• Maßtabelle
  • Produktinfos
  • Kontakt
  • Versand & Lieferzeiten
  • Retouren
  • Zahlungsmethoden

sizepic

INTERNATIONALE GRÖSSEN XS S M L
EU INTERNATIONAL 34 36 38 40-42
USA 2 3 4 8 - 10
UK / AUSTRALIEN 6 8 10 12-14
ITALIEN 38 40 42 44-46
JAPAN 5 7 9 11-13
Brustumfang 78-82 82-86 86-90 90-98
Taille 63-67 67-71 71-74 74-80
Hüftumfang 88-92 92-96 96-100 100-106
Bein-Innenlänge 79 79,5 79 79
GRÖSSENÜBERSICHT
Verwende die Tabelle, um deine coolala Größe zu bestimmen. Miss Dich ohne Oberbekleidung in cm.
Brustumfang: Miss dort, wo der Brustumfang am Größten ist (für gewöhnlich an den Brustwarzen). Halte das Maßband parallel zum Boden.
Taille:
Miss dort, wo der Umfang der Taille am Geringsten ist (in der Regel auf Höhe Deines Kreuzes, wo sich Dein Körper seitlich beugt). Halte das Maßband parallel zum Boden.
Hüftumfang: dort, wo der Hüftumfang am Größten ist. Halte das Maßband parallel zum Boden.
Bein-Innenlänge: Miss an der Bein-Innenseite vom Schritt, innen am Bein entlang bis zu den Fußsohlen. Falls Du zwischen zwei Größen liegst, bestelle die kleinere Größe für eine engere Passform oder die größere Größe für eine weitere Passform. Wenn du für Deine Maße für Brust- und Taillenumfang zwei unterschiedliche Größenvorschläge erhältst, bestelle die Größe nach Deinem Brustumfang.

Wie pflege ich meine coolala Performance-Produkte?

Sie finden alle wichtigen Hinweise zur Pflege auf dem Pflegehinweis oder Pflegeetikett in Ihrem Kleidungsstück. Aus Umweltschutzgründen aber auch zum möglichst langen Erhalt Ihres coolala Lieblingsteils empfehlen wir eine Waschtemperatur von 30°C. Sie können die meisten unserer Teile aber auch bis zu 40°C waschen. Bitte immer mit der Innenseite nach außen waschen und keinen Weichspüler benutzen.

Da viele unserer Performance-Teile an den Nähten geklebt sind und die Materialien teilweise vorbehandelt, dürfen diese nicht in den Trockner und nicht gebleicht werden. 

Wie pflege ich meine hochwertigen coolala Kaschmir-Produkte?

Sie finden alle wichtigen Hinweise zur Pflege auf dem Pflegehinweis oder Pflegeetikett in Ihrem Kleidungsstück. Unsere Strickteile sind zu 100% aus Kaschmir und werden in Schottland bei traditionellen Manufakturen gestrickt oder gewebt. Dadurch können wir beste Qualität garantieren. Wir empfehlen Ihnen Handwäsche oder eine professionelle Reinigung. 

So pflege ich mein Kaschmir-Teil von Hand:

 Nutzen Sie lauwarmes Wasser und ein Kaschmir-Shampoo. Drücken Sie den Schaum leicht ins Material ohne es zu wringen oder reiben. Spülen Sie das Kleidungsstück leicht durch das Wasser. Das nasse Kleidungsstück bitte durch leichtes drücken von möglichst viel Wasser lösen. Bitte nicht in nassem Zustand aufhängen. Ein kurzer, Schonschleudergang in der Waschmaschine zieht die meiste Feuchtigkeit heraus. Ziehen Sie das Kleidungsstück wieder in Form und trocknen Sie es flachliegend auf einem Handtuch. Bitte nicht in den Trockner geben und auch vor direktem Sonnenlicht schützen.

Nach dem ersten Tragen:

Nachdem Sie Ihr Kaschmirteil zum ersten Mal getragen haben, kann es sein, dass sich vereinzelt keine Materialkügelchen auf Ihrem Teil gebildet haben. Dies ist kein Zeichen von minderwertiger Qualität, sondern es handelt sich vielmehr von losen Fäden, die sich beim Tragen gelöst haben. Diese können von Hand oder mit einem Strickkamm einfach gelöst werden.

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Sie erreichen uns am besten per E-Mail unter:

customercare@coolala.fr 

Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns gerne über:

press@coolala.fr 

Rückfragen zu Ihrer Bestellung beantworten wir Ihnen unter:

return@coolala.fr  

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Folgen Sie uns auch auf instagram und facebook: @coolala 

coolala liefert weltweit mit DHL und DHL Express. Wir bemühen uns, alle Bestellungen in Deutschland innerhalb von 1-2 Werktagen zu bearbeiten.

Hier finden Sie unsere voraussichtliche Lieferzeit sowie die geschätzten Versandkosten.

Zielland

Versandkosten*

Lieferzeit*

Deutschland

kostenlose Lieferung

1-2 Werktage

EU

9,90 Euro

2-5 Werktage

Europa (Nicht-EU)

17,90 Euro

4-16 Werktage

International

30-40 Euro*

10-19 Werktage

 

* Bitte beachten Sie, dass die exakten Versandkosten und Lieferzeiten, abhängig von Ihrer Lieferadresse beim Check-Out, individuell berechnet werden.

Bestellungen aus Deutschland sollten in 1-2 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sie können Ihre Bestellung mit Ihrer DHL Sendungsnummer verfolgen. Ihre Sendungsnummer finden Sie in Ihrer Versandbenachrichtigungs-E-Mail, die wir Ihnen gesendet haben, oder in Ihrem coolala Kundenkonto.

Bei Fragen zu Versand und Lieferung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter customercare@coolala.de

Ihre bestellten coolala Produkte werden für jede Bestellung sorgfältig auf ihren einwandfreien Zustand überprüft, verpackt und dann an Sie versendet. Falls Sie einmal nicht zufrieden sind mit Ihrer Bestellung, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice unter customercare@coolala.de
Wir werden Ihnen dann ein bereits bezahlten Retouren-Label für Ihren Rückversand zur Verfügung stellen.

Beachten Sie bitte, dass die Ware nur nach üblicher Anprobe und somit ungetragen an uns zurückgesendet werden muss. Außerdem müssen alle Etiketten und Originalverpackungen vorhanden sein.

Nach Bewilligung der Retoure, erhalten Sie Ihren Kaufbetrag auf dieselbe Weise zurück, wie Sie gezahlt haben. Die Rückerstattung kann bis zu 14 Arbeitstage dauern. Wir übernehmen für Sie die Kosten des Rückversandes.


Rücksendung als registrierter coolala Kunde: 

 

1. Gehen Sie in Ihrem coolala Account in "Orders history".

2. Klicken Sie auf "Details" und suchen Sie nach der Bestellung, aus der Sie zurücksenden möchten.

3. Klicken Sie das kleine Kästchen der Produkte an, die Sie zurücksenden möchten.

4. Geben Sie ebenfalls die Retouren-Menge pro Produkt an.

5. Klicken Sie "Request a Return".

6. Bitte füllen Sie ebenfalls das Retourenformular aus, damit wir Ihre Retoure zuordnen und möglichst schnell bearbeiten können.

7. Bitte nutzen Sie - wenn möglich - den original coolala Versandbeutel und sende Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

        coolala GmbH
        Customer Service – Returns
        Kaulbachstraße 33-35
        12247 Berlin

 

Rücksendung als coolala Gast:

1. Bitte füllen Sie das Retourenformular aus, damit wir Ihre Retoure zuordnen und möglichst schnell bearbeiten können.

2. Bitte nutzen Sie - wenn möglich  - den original coolala Versandbeutel und sende Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

        coolala GmbH
        Customer Service – Returns
        Kaulbachstraße 33-35
        12247 Berlin


3. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg gut auf. Dieser gilt als Nachweis für die Rücksendung und das Einlieferdatum.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Rücksendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: customercare@coolala.de

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie zwei Zahlungsbestätigungen per Email. Eine bestätigt den Geldeingang bei der coolala GmbH und eine weitere den bei Paypal. Wir arbeiten exklusiv mit Paypal als unser Partner für alle angebotenen Zahlungsmöglichkeiten. Sie können per Kreditkarte oder "auf Rechnung" kaufen, auch wenn Sie keinen Paypal-Account haben.

Alle Bestellungen werden in Euro berechnet und Ihnen entsprechend belastet oder im Falle einer Retoure gutgeschrieben. Umrechnungskurse werden festgeschrieben, sobald Ihre Kreditkartengesellschaft die Zahlung verarbeitet.

Wir akzeptieren folgende Zahlungen in unserem Onlineshop:

Paypal

Unser exklusiver Partner für alle Zahlungsarten ist PayPal Plus. Sie benötigen aber keinen eigenen PayPal-Account, um bei

Kreditkarten

uns per Kreditkarte oder auf Rechnung zu zahlen.

Auf Rechnung

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht unsere customercare zu kontaktieren: customercare@coolala.fr