coolala – Designed & Made in Europe

Less is more! Funktionales und zeitloses Design in Verbindung mit hochwertigen Stoffen und bester Verarbeitung machen jedes coolala Produkt zu einem langjährigen Kleidungsstück.

Wir lassen unsere Produkte bewusst ausschließlich in Europa produzieren. Damit sichern wir europäische Arbeitsplätze und garantieren hohe Standards in Bezug auf faire Bezahlung, faire Arbeitszeiten und Arbeitssicherheit. Durch die kurzen Transportwege, so wie durch die Tatsache, dass unser Produzent bereits heute gut 30% seiner gesamten Stromerzeugung über eine eigene Solaranlage gewinnt, können wir unseren globalen CO2 Ausstoß schon jetzt signifikant verringern.
Wir stehen aber erst am Anfang. Auch weiterhin wollen wir einen positiven Beitrag für unsere Umwelt und Gesellschaft leisten. Unser Ziel ist es, eine 100% nachhaltig handelnde Firma zu werden.

 

Wir lieben Europa. Das Design unserer coolala Produkte entsteht in Paris und selbstverständlich produzieren wir von Anfang an so nachhaltig wie möglich. Daher war es eine bewusste Entscheidung ausschließlich in Europa zu produzieren. Über ein Jahr haben wir nach den besten Performance Stoffen und Produzenten in Europa gesucht. Kurze Lieferwege, höchste Standards bei Arbeitsbedingungen und Sicherheit waren dabei wesentlich für uns. Wir haben für coolala die weltweit besten Performance Stoffe bei italienischen Webern gefunden und arbeiten mit weltweit führenden Produktionsstätten für Performance Wear in Portugal und Litauen zusammen.

Der Einsatz von hochwertiger Ware, hohen Produktionsstandards und europäischen Produktionsbedingungen führen auch zu einem höheren Preis. Wir kalkulieren jedes Teil fair und geben den bestmöglichen Preis an Dich weiter. Aber wir sind auch davon überzeugt, dass Qualität entscheidet und nicht Quantität.

SHOP NOW